Bert-Jan Lindeman


Länge 180 cm Lieblingsrennen Lüttich-Lüttich – Bastogne
Gewicht 69 kg
Geburtstag 16-06-1989
Profi seit 2012

Bert-Jan Lindeman

Der bescheidene Fahrer aus der niederländischen Provinz Drenthe fühlt sich bei seinem neuen Arbeitgeber wohl, bei dem schon so viele talentierte junge Fahrer ihre Chance genutzt haben. Bert-Jan Lindeman hatte als junges Talent seinen Durchbruch bei seinem Sieg im Ster van Zwolle 2010. Im folgenden Jahr konnte er drei nationale Rennen gewinnen, zwei davon aus dem niederländischen National Federation Cup für Fahrer der U 23: die Hel van Voerendaal und den Heuvelenomloop Hellendoorn. In der Nationalmannschaft konnte er seine Stärke bei vielen Gelegenheiten auf internationalem Parkett unter Beweis stellen. Dank seiner Leistungen erhielt Lindeman einen Platz im niederländischen Nationalteam bei den Weltmeisterschaften. Als Trainee bei Vacansoleil-DCM zeigte er seine Fähigkeiten, auf höchstem Rennniveau mitzufahren. So wurde er Fünfter bei der dritten Etappe der Dänemark-Rundfahrt.




 

copyright © 2012 - Vacansoleil Eindhoven