Björn Leukemans


Länge 177 cm Lieblingsrennen Pfeil von Brabant
Gewicht 67 kg Spezialität Schwierige Eintagesrennen
Geburtstag 01-07-1977 Wohnort Bevel (BE)
Profi seit 2000

Björn Leukemans

Dieser Belgier ist eine wichtige Trumpfkarte im Frühjahr. Nach Björn Leukemans kann man seine Uhr stellen, denn er wird im April zur Stelle sein. Im letzten Jahr war das Ergebnis ein siebter Platz bei der Flandernrundfahrt und im Amstel Gold Race und der neunte Platz bei Lüttich-Bastogne-Lüttich. Bei Paris-Roubaix wurde er nach drei Stürzen und zwei Reifenpannen, eine davon auf den letzten drei Kilometern, noch Dreizehnter. Der Mann aus dem Dorf Bevel musste zudem einige Rennkilometer auf dem Rad seines Teamkollegen Bozic zurücklegen. Auch nach dem Frühjahr hörten die Ambitionen des Mannes aus Flandern nicht auf. Er gewann den Druivenkoers Overijse im zweiten Jahr hintereinander und wurde Sieger einer Etappe sowie der Gesamtwertung der Tour du Limousin. Auch 2012 wird sein Schwergewicht zunächst auf dem Frühjahr liegen. Leukemans wird sich darauf konzentrieren, noch besser als in den Vorjahren zu fahren und in einem der bedeutenden Rennen auf dem Podium zu stehen. Ein Sieg bei einem der Klassiker ist sein größter Traum.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven