Frederik Veuchelen


Länge 183 cm Lieblingsrennen Harte Rennen und Etappenrennen
Gewicht 75 kg Spezialität Tempofahren, Disziplin und Charakter
Geburtstag 04-09-1978 Wohnort Werchter (BE)
Profi seit 2004

Frederik Veuchelen

Der 33-jährige Frederik Veuchelen fährt schon seit 2009 für sein Team. Der Mann aus Flandern gewann 2006 den Dwars door Vlaanderen, aber er stellt für gewöhnlich seine Stärken den führenden Fahrern im Team zur Verfügung. Dies erfährt große Wertschätzung im Team, was durch seine frühzeitige Weiterverpflichtung bis 2013 unterstrichen wird. Der starke Fahrer aus der Provinz Vlaams-Brabant kennt die Strecken in- und auswendig, und er ist sich niemals zu schade dafür, seine Ärmel hochzukrempeln, um in der Schlussphase der Rennen die führenden Fahrer mitzuziehen oder den Sprint für die Sprinter anzuziehen. Er ist ein ausgesprochener Teamplayer, der für junge Nachwuchsfahrer die Rolle des Mentors übernimmt. Außerdem ist er ein Sportler, der durch Erfahrung und Renngeist Vorbild für die kommende Jugend ist.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven