Lieuwe Westra


Länge 185 cm Lieblingsrennen Pfeil von Brabant
Gewicht 74 kg Spezialität Zeitfahren und Staffelfahren
Geburtstag 11-09-1982 Wohnort Molenend (NL)
Profi seit 2009

Lieuwe Westra

Das Team ist glücklich darüber, dass sich Lieuwe Westra vor einigen Jahren entschloss, eine zweite Karriere im Radsport zu beginnen und seine Ausrüstung als Straßenarbeiter zur Seite legte. Der Fahrer aus der niederländischen Provinz Friesland hat sich nicht nur im Team einen Namen gemacht, sondern auch im Peloton. Im letzten Jahr fuhr Westra seine erste Tour de France. Im Zeitfahren war er zweimal unter den Top-20. Die Tour gab ihm noch mehr Selbstvertrauen, und sein überraschender achter Platz bei den Weltmeisterschaften in Kopenhagen brachte ihm eine Nominierung für die Olympiade 2012 in London in dieser Disziplin ein. Mit seinem Sieg im Eröffnungszeitfahren der Belgienrundfahrt zeigte er, dass er zu den besten Zeitfahrern gehört. Mit einem Solo sollte der Mann aus dem Norden in der Lage sein, auch ein klassisches Rennen oder eine Etappe für sich zu entscheiden.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven