Matteo Carrara


Länge 188 cm Lieblingsrennen Lüttich -Bastogne-Lüttich
Gewicht 67 kg Spezialität Klettern
Geburtstag 25-03-1979 Wohnort Albino (IT)
Profi seit 2001

Matteo Carrara

Der Italiener Matteo Carrara gehört ganz sicher zum Kern des Teams. Im letzten Jahr hatte der italienische Fahrer mit einer Vorliebe für Mathematik eine sehr starke erste Saisonhälfte. Er war nahe an einem Etappensieg bei Paris-Nizza dran und beendete das Rennen zur Sonne schließlich auf dem elften Platz. Bei seinem teilweise starken Giro d'Italia wurde er mit einem siebzehnten Gesamtplatz bekannt. 2011 gab es zwar keine internationalen Siege für Carrara, im Jahr davor jedoch gewann er die Luxemburgrundfahrt. Der Italiener hat gute Chancen, 2012 seine persönlich besten Ergebnisse zu erreichen, und darüber hinaus wird er den jungen Neuzugängen aus den nördlichen Ländern ein guter Lehrer sein.




 

copyright © 2012 - Vacansoleil Eindhoven