Nikita Novikov


Länge 187 cm Lieblingsrennen Tour de France
Gewicht 77 kg
Geburtstag 10-11-1989
Profi seit 2012

Nikita Novikov

Dieser Russe hatte 2011 seinen Durchbruch. Der Bergfahrer Nikita Novikov wurde insbesondere durch seine Siege der Abschlussetappen der Slowakeirundfahrt und der Tour des Pays de Savoie bekannt. Der Ex-Weltmeister in der Punktewertung der Junioren konnte sechs Siege für sich verbuchen, und in den Niederlanden erfuhr er durch seinen 7. Platz bei der Ronde van Overijssel Aufmerksamkeit. Für 2012 lagen ihm Angebote mehrerer Teams vor, aber schließlich entschied er sich für Vacansoleil-DCM. Dank des guten Rennprogramms wird er sehr bald Erfahrung in der höchsten Rennklasse sammeln. Am Anfang seiner Karriere will Novikov insbesondere für seine Mannschaft arbeiten, aber hofft genauso auf sehr gute persönliche Ergebnisse, sobald sich die Gelegenheit dafür ergibt.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven