Romain Feillu


Länge 174 cm Lieblingsrennen Tours-Paris
Gewicht 62 kg Spezialität Sprint
Geburtstag 16-04-1984 Wohnort Ferrière (FR)
Profi seit 2007

Romain Feillu

Im letzten Jahr konnte dieser französische Sprinter acht Siege für sein niederländisches Team verbuchen, und von sich selbst sagt er nun, sich wie ein Fisch im Wasser zu fühlen. Außerdem war er 2011 ganz dicht an einem Etappensieg bei der Tour de France. Romain Feillu erzielte neben diesem zweiten Platz zwei vierte Plätze der großen Schleife. Zudem sollten wir seinen sechsten Platz bei den Weltmeisterschaften in Kopenhagen nicht vergessen. Der stämmige Franzose kommt sehr gut in einem Zug von Sprinthelfern zurecht, hat aber auch keine Probleme, seinen eigenen Weg im Sprint zu finden. Trotzdem ist Feillu ist ein echter Teamplayer, für den das Wohl seiner Mannschaft an erster Stelle steht. Mit seinen Siegen und vorderen Platzierungen in Top-Rennen ist er für die Wahrnehmung des Teams bei großen Rennen von entscheidendem Wert.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven