Stefan Denifl


Länge 179 cm Lieblingsrennen Lüttich-Lüttich – Bastogne
Gewicht 65 kg
Geburtstag 20-09-1987
Profi seit 2007

Stefan Denifl

Stefan Denifl ist ein vielversprechender Fahrer und ein hervorragender Kletterer, hat aber auch gute Beine zum Zeitfahren. Außerdem hat er Qualitäten bei kurzen Etappenrennen und Eintagesrennen. Er ist ein Fahrer mit gewachsenem Potential, was in Vacansoleil DCM viele Erwartungen weckt. Der junge Österreicher hat mit seinem neuen Team viele Dinge gemeinsam- und wie sein neuer Teamkollege Johnny Hoogerland wurde auch er 2011 während eines Rennens von einem Auto gerammt: im letzten Jahr entging Denifl nur knapp einem Unfall mit ernsten Folgen, als ihm bei der Tour of California ein Auto ins Rad fuhr. Er kam ohne größere Verletzungen davon. Im Herbst kam er beim GP Montreal (World Tour) auf einen respektablen fünften Platz.




 

copyright © 2012 - Vacansoleil Eindhoven