Stijn Devolder


Länge 182 cm Lieblingsrennen Flandernrundfahrt
Gewicht 72 kg Spezialität Klassiker
Geburtstag 29-08-1979 Wohnort Deerlijk, Sint-Lodewijk (Belgien)
Profi seit 2002

Stijn Devolder

In seinem ersten Jahr bei Vacansoleil-DCM konnte Stijn Devolder zu seiner eigenen Enttäuschung die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem konnte der Belgier durch einen Tausch der Rollen als Edelhelfer von Wout Poels und Sergey Lagutin bei der Spanienrundfahrt wertvolle Dienste leisten. Er gewann den GP Paul Borremans, was ihn für seinen Misserfolg entschädigte. Das Teammanagement von Vacansoleil-DCM setzt weiterhin viel Vertrauen in den Sportler, der 2008 und 2009 die Flandernrundfahrt gewann und 2010 Landesmeister der Strasse und im Zeitfahren wurde. Einmal in guter Form, sollte Stijn Devolder bei den Frühjahrsklassikern und anderen Rennen von sich Reden machen.




 

copyright © 2012 - Vacansoleil Eindhoven