Thomas de Gendt


Länge 179 cm Lieblingsrennen Liège-Bastogne-Liège
Gewicht 67 kg Spezialität Angriff
Geburtstag 06-11-1986 Wohnort Semmerzake (Belgien)
Profi seit 2009

Thomas de Gendt

Der 25-jährige Thomas de Gendt war schon als Talent bekannt, aber diese Erwartung konnte er 2011 deutlich übertreffen. Bei der Eröffnungsetappe von Paris-Nizza brachte er seinem Team einen Traumstart, indem er bei einem Solo als Erster ins Ziel kam. Später wiederholte er seinen Erfolg, indem er eine Etappe der Tour de Swiss gewann. Bei der Tour de France stellte er sein Talent und seinen Charakter unter Beweis, als er das Rennen trotz eines Anbruchs des Schlüsselbeins zu Ende fuhr. In der letzten Woche wurde er in der Etappe nach l'Alpe d'Huez Sechster und Vierter beim abschließenden Zeitfahren. Die Ergebnisse des medizinischen Teams von Vacansoleil DCM zeigen, das De Gendt noch nicht an den Grenzen seines Leistungsvermögens angekommen ist. Fahrer und Team freuen sich darauf, mit Eifer in die neue Saison zu gehen.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven