Wout Poels


Länge 183 cm Lieblingsrennen Tour de France
Gewicht 65 kg Spezialität Klettern
Geburtstag 01-10-1987 Wohnort Blitterswijck (NL)
Profi seit 2009

Wout Poels

Dieser Mann aus der niederländischen Provinz Limburg war schon Teil des Teams, als es noch mit Continental- Status fuhr. Wout Poels entschied sich bewusst für seine Zukunft bei Vacansoleil-DCM, und sowohl Fahrer und Team haben diese Entscheidung bisher keinen Augenblick lang bereut. Im vergangenen Jahr hatte Poels endgültig seinen Durchbruch als Bergfahrer während zwei extrem bergiger Etappen der Vuelta, und mit seinem zweiten Platz verfehlte er den Tagessieg nur knapp. Wenn Poels sich besser zu Beginn der Rundfahrt an die Hitze hätte gewöhnen können, hätte er leicht noch besser als auf seinem respektablen 17. Platz abschneiden können. Poels wurde bereits vier Mal Zweiter bei einer Etappe der WorldTour 2011, und für 2012 hat er seinen ersten großen Sieg zum Ziel. Im letzten Jahr gewann Poels eine Etappe bei der Tour de l’Ain, aber seine größter Sieg liegt darin, sich im bergigen Gelände mit den Besten der Welt auf Augenhöhe messen zu können.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven