Wouter Mol


Länge 195 cm Lieblingsrennen Paris–Roubaix
Gewicht 83 kg Spezialität Kleinere Teamkollegen in den Windschatten bringen
Geburtstag 17-04-1982 Wohnort Heerhugowaard (NL)
Profi seit 2009

Wouter Mol

Wouter Mol ist einer der Fahrer, die schon von Anfang an im Vacansoleil DCM- Team fahren. Er verlängerte seinen Vertrag bis Ende 2013. Der Sportler aus Heerhugowaard hat eine wichtige Rolle im Team inne, denn er hat ein ausgesprochenes Gespür dafür, wann und wo in der Mannschaft Arbeit geleistet werden muss, die er dann leidenschaftlich erfüllt. Ganz besonders in den flachen Etappen leistet der Fahrer auf der niederländischen Provinz Noord-Holland wertvolle Arbeit. Trotzdem versteht sich Mol nicht nur als Helfer, denn wenn er die Chance bekommt, ergreift sie der große Fahrer. Der größte Erfolg seiner Radsportkarriere war unzweifelhaft sein Sieg bei der Tour of Qatar 2010. Außerdem fuhr er bei Rennen wie dem Batavus Pro Race, dem Münsterland Giro und der Hel van Mergelland auf das Podest.




 

copyright © 2013 - Vacansoleil Eindhoven